News

01.11.2018

SV Uffing

Mini Triathlon

DER BEGINN UND DIE PHILOSOPHIE        

Als vor 20 Jahren Ingrid und Thomas Feldmayer mit Martina und Hardi Resch  als treibende Kräfte zum ersten Mal den Uffinger Triathlon für die Mitglieder des SV Uffing sowie  Uffinger und Schöffauer Einwohner ins Leben riefen, ahnten sie vielleicht selbst nicht, dass dies eine Erfolgsgeschichte  und  feste Einrichtung  des SV Uffing werden könnte.

Die dahinter stehende Philosophie Sport, Spaß  und gemeinschaftlicher Wettstreit in Uffing zu fördern und dabei die landschaftlichen Vorzüge für eine solche Sportveranstaltung mit einzubinden, haben sie in exzellenter Weise umgesetzt. Könnte ein Triathlon in einer schöneren Umgebung  stattfinden? Heute beneiden uns viele um diesen schönen Veranstaltungsort.

Die spätere Erweiterung  um einen Mini-Triathlons für Kinder und  einen Staffelwettbewerb fand zusätzlich großen Anklang.

DIE TEAMARBEIT

Dabei verlangte die Durchführung einer solchen  Großveranstaltung viel Zeit und Organisationstalent. Zusätzlich die Bereitschaft vieler Helfer mitzuarbeiten bei der Festlegung der Strecke, als Strecken-posten, zur Zeitnahme, als 1. Hilfe Mannschaft, beim Auf- und Abbau des Festzeltes, dem Aufbau und der Pflege der Homepage bis hin zu einer Küchenmannschaft für die abendliche Festzeltfeier.

Ein echtes Core-Team hatte sich gebildet aus den Familien Feldmayer --  incl. Party-Peter , Resch, Rosa und Robert Resch, Kutter Schorsch, Frank Gutbrod, Horst Woisetschläger, Armin Schleuder, Karl Winklmann, Gottfried Seissinger, Gunnar Braunreuther und vielen hier nicht namentlich genannten Helfern.

DAS NEUE TEAM UND DER NÄCHSTE VERANSTALTUNGSTERMIN

Obwohl es lange bekannt war, dass nach 20 Jahren die alte Mannschaft abtritt, hat sich erst kurz vor der letzten Veranstaltung ein junges, Triathlon erfahrenes und begeistertes Quartett mit Angela + Christoph Lutz, Katharina Kirchisner und Christian Weiß gefunden. Alle vier sind  in Uffing beheimatet und Mitglied des Sportvereins.  Sie haben den festen Willen diese Kultveranstaltung entsprechend dem bisherigen Geist weiterzuführen. Auch der traditionelle Veranstaltungstermin – das 2. Juli-Wochenende - wird beibehalten. Samstag, der  14. Juli 2018 ist festgelegt.

Es freut uns, dass die alte Führungsmannschaft - und auch Party-Peter mit der Bereitstellung eines Zeltes in bekannter Größe - an einem reibungslosen Start  mitwirken. Jetzt fehlt noch der Aufbau einer neuen, erweiterten Helfermannschaft. Interessenten  können sich gerne beim neuen Leitungsteam oder beim SV Uffing (info@svuffing.de) melden.

 

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN

Der SV Uffing bedankt sich ganz herzlich bei dem bisherigen Triathlon-Team, bei allen unermüdlichen Organisatoren und Helfern, bei den Uffinger Vereinen, die mitgeholfen haben - besonders aber bei den Familien Feldmayer und Resch - für dieses große Engagement. Alle haben dazu beigetragen, dass die beiden Triathlon Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene eine Erfolgsstory wurden.

Dem neuen Team wünscht der SV Uffing viel Erfolg für ihre große Aufgabe, die sie übernommen haben.

STECKBRIEFE

Image

Alle vier teilen ihre Begeisterung für den sympathischen und etablierten Uffinger Triathlon und freuen sich, diese ehrenwerte Aufgabe übernehmen zu dürfen. Dabei bedanken sie sich sehr für die große Unterstützung, die sie schon jetzt durch das bisherige Organisationsteam erfahren.