News

09.08.2018

SV Uffing

Fußball-Camp 2016

Wie jedes Jahr zum Saisonabschluss fand unser jährliches Fußball-Camp des SV Uffing vom 08.-10. Juli in Uffing statt. Insgesamt nahmen 40 Mädchen und Jungen am Camp teil.

 

Eingeteilt in verschiedene Ländergruppen startete am Freitag nach Ausgabe der T-Shirts, Trinkflaschen und Bälle (die durften die Kinder behalten) der erste Trainings- bzw. Kennenlerntag. Mit viel Begeisterung waren die Kinder und natürlich auch die insgesamt 10 Betreuer (darunter auch Spieler und Spielerinnen aus der A-Jugend, B-Juniorinnen und Damenmannschaft) schon am ersten Tag bei der Sache.

 

Am Samstagvormittag  standen Taktik, Spielzüge , einfaches Dribbeln etc. auf dem Programm. Erstaunlich, dass bei manchen Übungen gerade die Jüngsten fitter waren als die „alten Hasen“. Gegen Mittag wurde eine kurze Pause eingelegt. Das vom Küchenteam mit Nudeln und Soße vorbereitet Mittagessen, wurde jedoch schnell beendet um gleich wieder  mit dem Ball weiterarbeiten zu können.

 

Am Nachmittag konnten die Kinder ihren staunenden Eltern das neu Gelernte zeigen.. Abends wurde gemeinsam gegrillt und die Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Gut versorgt und total müde fielen die „Profis“ in  ihren Zelten in einen tiefen, meist kurzen Schlaf.

 

Es freut uns, dass das Konzept unter Leitung von Martina Resch bei den Kindern so gut ankommt und die Teilnehmerzahl jährlich steigt.

 

Im Juli wird das Fußballcamp wieder seine Pforten öffnen, bitte hierzu die Aushänge beachten. Wir freuen uns wieder auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Fußballjugend.

 

Uta Kölbl