29.01.2021

Nachruf auf Dr. Christian Birkner

Abschied von unserem Freund, Sportkameraden und 1.Vorstand des SV Uffing, Dr. Christian Birkner!

Unfassbar, sprachlos, traurig. Kein Wort kann das Gefühl in unseren Herzen treffen, das der plötzliche Tod von Christian bei uns hinterlässt. Der Verlust menschlich und fachlich ist nicht zu beschreiben.
Dr. Christian Birkner wurde am 1.1.2005 Mitglied beim SV Uffing. In den Stunden Fitness, Wassergymnastik und starker Rücken fühlte er sich wohl.
Als er in den wohl verdienten Ruhestand ging, wollte er sich sozial betätigen und so konnten wir Ihn für uns gewinnen. Im Jahr 2015 wurde er zum ersten Vorstand des SV Uffing gewählt. Dieses Amt hat er mit seiner ihm eigenen Hingabe und Herzblut ausgefüllt. Er war einer von wenigen, der sich mit dem Sportverein identifiziert hat. Egal, welche Aufgaben anstanden, Sitzungen vorbereiten, neue Projekte in Angriff zu nehmen, dies arbeitete er bis ins kleinste Detail aus.
Jedoch ging sein Engagement weit darüber hinaus, immer da, wo Not am Mann war, sprang er ein. Er war sich für Nichts zu schade. In der Achstraße die Hütte abschleifen, streichen und viele solcher Arbeiten, war für ihn selbstverständlich.
„Leb Wohl“ sagen wir dir leise,
es war eine gute Zeit, die wir mit dir verbringen durften,
mach´s gut auf deiner letzten Reise!

Wir werden in vielen Situationen an ihn denken und er wird uns unvergessen bleiben:
Die Vorstandschaft und der Sportbeirat, sowie alle Mitglieder des SV Uffing, sprechen ihr tiefempfundenes Beileid aus.

Wir wünschen der Familie Kraft, Stärke und das die schönen Erinnerungen den Verlust etwas erträglicher machen.